Lokalbahnhof

Nicht nur der tägliche Einstieg ins Chaos

Lokalbahnhof header image 2

Добър ден

Januar 30th, 2010 · Keine Kommentare

Добър ден - wie es im Buche steht Nach langer, langer Zeit werde ich hier den Lokalbahnhof etwas ‚entmotten‘ und für Berichte aus meinem Auslandssemester nutzen. Wie der geneigte Bulgare sicherlich verstehen wird (also vielleicht zwei Personen, die ich kenne…) heisst „Добър ден“ „Guten Tag“. Gesprochen wird es etwa „Dober Den“ – alle die vorhaben, mich mal zu besuchen, können sich das ja merken – beim Zollbeamten („Митничар/Mitnitschar“) sicherlich praktisch… – achso: Ich werde übrigens nach Sofia fahren, was sich ungefähr hier befindet: http://osm.org/go/x1DHY3F- (das ist auch die Hauptstadt Bulgariens, nicht Rumänien – das liegt aber gleich neben dran :-))

Ob und wie der Titel „Lokalbahnhof“ jetzt zu einem Auslandssemester in Bulgarien passt hab ich noch nicht so ganz herausgefunden – vielleicht hast Du ja eine Idee?

Karte von Sofia - (c) OpenStreetMap.org

Auf jeden Fall scheint es sicher, dass ich Fahre. Die Bestätigung kam immerhin schon am 28.1. (also vorgestern) und ich fahre kommenden Samstag am 6.2. – da muss man einfach Optimist sein, glaube ich…

Jetzt werde ich schnell noch etwas Nudeln kochen (noch bin ich ja in Frankfurt), damit ich noch was gegessen hab vor der Party heute Abend. Die Ersten kommen wohl gegen 7 – sollte grade noch passen….

P.S.: Das mit den Bilder klappt wohl noch nicht so gut. Naja. Nächstes Mal vielleicht…

Tags: Blog · Bulgarien