…heisst es heute um 12:25 Uhr geht es los aus Sofia Richtung Belgrad. Ich glaube ich werde Bulgarien, das Leben hier, die Menschen und die Freundlichkeit einfach sehr vermissen. Gestern haben Oli und ich auf dem Weg von Plovdiv nach Sofia noch einen Bulgaren kennengelernt und uns mit ihm darüber unterhalten, dass das Wichtigste in einem Land ist, die Menschen kennenzulernen – und dass Verständnis und Kommunikation echt wichtig sind, um zu verstehen, dass Menschen egal welcher Nationalität und Religion alle doch recht ähnliche Wünsche, Träume und Sorgen haben. Danach hat uns noch eine andere Bulgarin, die sowieso mit dem Auto am Bahnhof Poduyane abgeholt wurde, noch bis hier um die Ecke mitgenommen. Die Menschen hier sind einfach so wahnsinnig freundlich!
Heute geht’s dann also nach Belgrad mit D 490 (ist auch bei der DB gelistet ;-)) und dann werden wir uns Belgrad anschauen. Wahrscheinlich am Samstag oder spätestens Sonntag geht es dann nach Zagreb. Von Zagreb fahren wir am Montag, 4.4. um 6:52 Uhr mit EC 212/EC 112 Richtung Siegen (!) nach Frankfurt. Endgültig in Frankfurt komme ich also am 4.4. um 19:40 Uhr auf dem Glücksgleis 13 an.
Und dann die Woche finde ich hoffentlich Zeit, um Freunde zu treffen und evtl. einen Apfelwein zu genießen – darauf freue ich mich auch schon :-)