Lokalbahnhof

Nicht nur der tägliche Einstieg ins Chaos

Lokalbahnhof header image 2

Ein paar Fehler….

Februar 11th, 2010 · Keine Kommentare

…haben sich in den letzten Tagen natürlich doch eingeschlichen, ich werde hier mal die korrigieren, die mir aufgefallen sind:

  • Das fehlende Bild im Artikel „An der Uni“ zeigt jetzt das von innen sehr grüne Nachbargebäude
  • Der Artikel „В блок 4 / In Block 4“ hat nun auch die angekündigten Bilder
  • Sofias Hausberg, der „Черни връх“ ist leider meistens falsch transkribiert. Es heisst in Deutsch: „Tscherni Wrach“ und auf Englisch „Cherni Vrah“. Leider habe ich mal wieder Denglisch produziert (meistens heisst es Tscherni Vrah…). Es gibt einen ganz schönen Wikipedia-Artikel über den Berg, der übrigens übersetzt einfach „Schwarzer Gipfel“ heisst. Wenn man so die Bilder sieht, juckt es einem schon richtig in den Füßen und ich hoffe auf Mitwanderer und gutes Wetter hier. Die Transkription ist aber wirklich komisch, und da ich sie nicht explizit gelernt habe sind im Zweifel weder die Kyrillischen Zeichen noch irgendwas anderes richtig…
  • Die Transkription hat mir auch einen Strich durch meinen Namen gemacht. In bulgarischem Kyrillisch heisse ich Филип Шнайдер. Das „ei“ wird offenbar zu „aj“, also ай transkribiert. Briefe sollten trotzdem ankommen. Die Adresse im Artikel „Was irgendwann als verrückte Idee begann…“ ist aber korrigiert. Auch das Bild der Adresse ist nun neu.

Diverse Rechtschreibfehler habe ich nicht korrigiert. Ich habe auch lieber nicht danach gesucht…. Falls es all zu Schlimme gibt (Standart, …), könnt ihr ja einen Kommentar abgeben…

Ansonsten werde ich jetzt mal das Bowling-Center in Studenski Grad ausprobieren….

Лека нощ!

Tags: Blog